125 Jahre St. Anna – Ehrenamtsfest

Am 27. September 2024 wird unsere Pfarrkirche St. Anna 125 Jahre alt. Das wollen wir natürlich ausgiebig feiern – unter anderem mit einem Festgottesdienst am Sonntag, 29. September 2024 um 10 Uhr mit Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp und anschließend dann mit einem Pfarrfest rund um das Karl-Leisner-Haus.

Den eigentlichen Geburtstag am Freitag, 27. September wollen wir in diesem Jahr mit einem Ehrenamtsfest feiern. Denn was wäre St. Anna ohne die Menschen, die sich Tag für Tag in den unterschiedlichsten Feldern der Gemeinde engagieren. Daher sind alle die, in welcher Form auch immer mitarbeiten, zu unserem Ehrenamtsfest eingeladen. Ganz egal ob Helfer im Gottesdienst, Caritasmitarbeiter, Sänger im Kirchenchor, Kirchenvorstand oder Pfarreirat, Büchereihelferin. Jeder und jede ist eingeladen und herzlich willkommen. Es ergehen keine persönlichen Einladungen, sondern jeder und jede ist gemeint! Sie können ganz einfach den QR-Code scannen und sich verbindlich anmelden, damit das Orgateam gut planen kann. Wer sich lieber persönlich anmelden möchte, kann das selbstverständlich auch im Pfarrbüro, Tel.: 9473-0 tun.

Das Fest beginnt mit einer heiligen Messe um 17 Uhr in unserer Pfarrkirche, anschließend feiern wir in der Mensa der Emmy-Nöther-Schule weiter. Höhepunkt des Abends wird der Auftritt der Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer sein, die hoffentlich die Lachmuskeln strapazieren wird.

Herzliche Einladung!