22. Sonntag im Jahreskreis – B

1. September 2024

nach den Sommerferien haben hoffentlich alle im Alltag des Lebens Fuß gefasst. Die Schülerinnen und Schüler in den Schulen, die Kinder in den Kindergärten und auch die Erwachsenen am Arbeitsplatz. Alles läuft hoffentlich wieder normal.

In unserer Pfarrei St. Anna gibt es unzählige ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Gemeinde sind wir sehr froh, dass wir so viele Ehrenamtliche haben – sei es in der Kinder- und Jugendarbeit, sei es bei den Erwachsenen, sei es in der Liturgie, sei es in der Katechese oder der Caritas – um nur einige aufzuzählen. So viele engagieren sich und leisten sehr viel Gutes. Allen gilt an dieser Stelle mein besonderer Dank!

An Freitag, 27. September 2024 möchte die Pfarrei allen Ehrenamtlichen im Rahmen des 125jährigen Kirchweihjubiläums Dank sagen. Dank für so vielfältigen und oftmals auch unauffälligen und stillen Einsatz.

Wir beginnen den Abend um 17 Uhr mit der heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Anna. Anschließend gibt es Gelegenheit, sich bei kühlen Getränken und leckerem Essen in der Mensa der Emmy-Noether-Schule auszutauschen und kennenzulernen. Die Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer wird u.a. für ein unterhaltsames Programm sorgen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das in dieser Woche im Pfarrbüro, Tel.: 9473-0 oder mit dem QR-Code, der auf den Plakaten zu finden ist, gerne tun.

Eine gute Woche wünscht Ihnen allen