Familienkreuzweg für den Frieden in St. Arnold

Das unsägliche Leid der vom Krieg betroffenen Menschen, Alte, Kranke, Männer, Frauen und Kinder, geht wohl niemanden in diesen Tagen aus dem Sinn. Wir wollen ein Zeichen der Verbundenheit im Gebet setzen.

Der Kreuzweg Jesu gibt Zeugnis vom ge- und ertragenen Leid, aber auch vom durch-getragenen Leid in das neue Leben der Auferstehung hinein.

So laden wir alle Generationen zu einem Familienkreuzweg am Freitag, den 8. April 2022 um 18:00 Uhr ein. Bei gutem Wetter findet das Kreuzweggebet draußen auf dem Kirchengelände St. Josef statt. Bei Regenwetter weichen wir in die Kirche aus. Herzliche Einladung dazu!

Die Bilder der Kreuzwegstationen werden von Einzelnen oder Familien gestaltet. Wer Interesse hat, ein Kreuzwegbild zu malen oder eine Collage  anzufertigen, kann sich gerne bei Maria Plog melden.         (Tel. 900630)