Rosenkranz–Sammelaktion

Das Rosenkranzgebet bewirkt viel und spendet Hoffnung. Es gibt berührende Zeugnisse, dass die Soldaten an der Front in der Ukraine den Rosenkranz beten. Doch dem Bischof fehlen Rosenkränze, um sie an die Menschen und Soldaten der Ukraine zu verteilen.

Wir sammeln Rosenkränze. Oft gibt es in den Familien Rosenkränze, die in der Schublade liegen und nicht mehr gebetet werden. Sie können diese Rosenkränze im Pfarrbüro abgegeben. Gemeinsam mit Bischof Bohdan Dzyurakh werden die Rosenkränze an die Soldaten und die Bevölkerung in der Ukraine. Machen Sie mit bei unserer Aktion! Geben Sie einfach Ihre übrigen Rosenkränze im Pfarrbüro ab.

Die Aktion findet in Zusammenarbeit mit Radio Horeb und mit dem ukrainischen Bischof Bohdan Dzyurakh statt. Bischof Bohdan Dzyurakh ist Apostolischer Exarch für die Ukrainer des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien sowie Bischof der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche.

Über das christliche Netzwerk von Bischof Bohdan Dzyurakh werden die Rosenkränze in der Ukraine an die Soldaten verteilt.

Wer mehr erfahren möchte, findet in der Standpunktsendung von Radio Horeb ein berührendes Zeugnis: https://youtu.be/cnqcxF6fJ5c