Ehrenamtliche Krankenhaushilfe

Die Stiftung Mathias-Spital Rheine sucht interessierte Menschen für einen ehrenamtlichen Besuchsdienst im Krankenhaus. Es geht darum, einmal pro Woche auf einer festgelegten Station Menschen zu besuchen, die längere Zeit im Krankenhaus sind und ihnen durch den Besuch, kleine Besorgungen oder einfache Unterstützung den Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Anders als die früheren pfarrlichen Besuchsdienste gehen die Freiwilligen der Ehrenamtlichen Krankenhaushilfe unabhängig von Konfession bzw. Religion oder Gemeindezugehörigkeit zu den Menschen. Interessenten werden in einer Schulung auf ihren Dienst vorbereitet. Die nächste Schulung beginnt am Samstag, 9. November. Interessenten können sich melden per Mail an ehrenamt-seelsorge@mathias-stiftung.de oder telefonisch bei Monika Molitor (05971 42-2902) oder Diakon Thomas Tomkin (05971 42-2901).