Kleiderspenden für Ausstellung gesucht

Unter dem Titel „Es ist keine Liebestragödie, es ist FEMIZID!“ organisiert die Kirchengemeinde St. Anna gemeinsam mit der Gemeinde Neuenkirchen eine Ausstellung auf dem Außengelände des Karl-Leisner-Hauses in Neuenkirchen. Die Ausstellung wird vom 20. bis 30. November 2024 täglich für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geöffnet sein.

Die Verantwortlichen Mareike Knue und Marie Ramrath von der Kirchengemeinde St. Anna sowie Carina Hölscher von der Gemeinde Neuenkirchen suchen hierfür aussortierte Kleidung in den Farben Orange oder Weiß (weiße Kleidung wird passend gefärbt). Die Farbe Orange steht symbolisch für den Kampf gegen Gewalt an Frauen und spielt daher eine zentrale Rolle in der Ausstellung.

Wenn Sie Kleidungsstücke spenden möchten, können Sie diese gerne im Pfarrhaus in Neuenkirchen abgeben. Jede Spende trägt dazu bei, auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen und das Bewusstsein für Femizid in unserer Gesellschaft zu schärfen.

Für Rückfragen zur Ausstellung stehen die Organisatorinnen gerne zur Verfügung.